Das Wunder der Selbstheilung

In der aktuellen Ausgabe von „stern GESUND LEBEN“ 02/2017 ist toller Artikel über Selbstheilung. Das Thema wurde recht wissenschaftlich betrachtet, also was passiert in unserem Köper, wenn wir meditieren bzw. wenn wir uns in Achtsamkeit üben.

Dennoch finde ich es klasse, dass mittlerweile auch die Schulmedizin die Meditation als effektive Heilmethode in Betracht zieht und anerkennt.

Auszug aus dem Artikel:
„… Auch wenn man das landläufig oft so annimmt, ist der Organismus keine Maschine, die irgendwie kaputtgeht und dann von der Medizin repariert werden muss. Vielmehr haben wir die Macht, auf den Organismus einzuwirken — durch das, was wir tun oder essen, was wir in uns aufnehmen oder eben draußen lassen. Wir können in gewissen Maße unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst regeln. …“